AUS DEM VEREINSLEBEN

Probenwochenende 06.03 - 08.03.2020

Im Rahmen des Probenwochenendes haben wir uns intensiv auf unser Jubiläumskonzert vorbereitet.

Created with Sketch.

Nach einer Gemeinschaftsprobe am Freitagabend, wurde am Samstag in den einzelnen Registern geprobt. Die Dozenten konnten den Musikern hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben, um ihre spielerischen Fähigkeiten zu verbessern. In der gemeinsamen Abschlussprobe am Sonntag konnte man die Ergebnisse der intensiven Satzproben direkt hören! Den Abschluss des Probenwochenendes bildete ein gemeinsames Fotoshooting für unsere neuen Vereinsfotos. 

Wir bedanken uns bei den Dozenten und Dirk für ein tolles und lehrreiches Wochenende! Die Ergebnisse präsentieren wir Euch gerne am 04. April! 

Jahreshauptversammlung Musikverein 04.01.2020

33 Aktive waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und erschienen zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Speisesaal der Wennemer Schützenhalle.

Created with Sketch.

Der Vorstand gab einen Überblick über die wichtigsten Auftritte in 2019, auf denen sich der Musikverein gut präsentieren konnte sowie einen Ausblick für das laufende Jahr. Im Fokus standen dabei die beiden Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 50jährigen Bestehens des Musikvereins. Zudem wurde der stellvertretende Vorstand bestehend aus Marco Piepenburg (2. Vorsitzender), Jana Siefert (2. Geschäftsführerin) und Matthias Mietner (2. Schriftführer) einstimmig wiedergewählt.

Krippenspiel 24.12.2019

Wie in den Jahren zuvor hat das Jugendorchester erneut das Krippenspiel in Wennemen musikalisch begleitet.

Created with Sketch.

Zur Freude der kleinen und großen Besucher, die am Nachmittag in die St. Nikolaus Kirche gekommen waren, spielten die jungen MusikerInnen unter der Leitung von Dirigentin Nicole Wulf besinnliche Weihnachtslieder und stimmten so auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten!

Weihnachtsblasen 23.12.2019

Am frühen Abend zogen knapp 20 MusikerInnen durch den Ort, um die Wennemer Bevölkerung mit weihnachtlichen Klängen auf das kommende Fest einzustimmen.

Created with Sketch.

An sechs verschiedenen Stationen gaben die MusikerInnen eine bunte Mischung aus modernen und traditionellen Weihnachtsliedern zum Besten. Anschließend ließen sie den Abend gemütlich im Wennemer Treff ausklingen. 

Weihnachtsmarkt 14.12.2019

Mit weihnachtlichen Klängen begeisterte das Jugendorchester am Wochenende die Besucher des Wennemer Weihnachtsmarktes rund um den Gendarmenmarkt.

Created with Sketch.

Für ihren Auftritt hatten die zehn Jugendlichen unter der Leitung von Dirigentin Nicole Wulf in den letzten Wochen eine bunte Mischung aus bekannten klassischen und modernen Weihnachtsliedern einstudiert. Sie gaben Stücke, wie "Last Christmas", "Winter Wonderland" und "Alle Jahre wieder" zum Besten. Im Anschluss an ihren Auftritt spendierte der Förderverein warme Getränke und Waffeln. Nach den Feiertagen beginnt das Jugendorchester mit der Vorbereitung für das Jubiläumskonzert anlässlich des 50jährigen Bestehens des Musikvereins Wennemen. Dieses findet am 04. April 2020 unter dem Motto "Best of" statt.